Miniköche

Projekt „Miniköche“

Seit dem 24. September gibt es an der Oberschule Schmiedeberg das Projekt „Miniköche“, das gemeinsam mit der DEHOGA Sachsen und dem Klassenleiter Herr Tanz umgesetzt wird.

Acht interessierte Jungen der Klassenstufe 7 sind begeistert in das Projekt, welches 14-tägig stattfindet, gestartet. Das Projekt besteht aus drei Komponenten. Zum einen erhalten die Schüler in den Theoriestunden viele wichtige Informationen rund um das Thema Ernährung sowie Gesundheit und können dieses dann praktisch beim Kochen umsetzen. Außerdem finden Exkursionen zu regionalen Erzeugern statt.

Und neben all diesen Themen werden die Schüler mit der Bedeutung einer beruflichen Ausbildung in der Gastronomie- und Hotellerie vertraut gemacht.

Am 04. Dezember 2019 unterstützen die Miniköche die Schule bei der jährlich stattfindenden Weihnachtsgala.

Wir freuen uns auf weitere Projekte mit den Miniköchen!