03.06.2020

­Aufgrund der derzeitigen Situation wird die Berufswahlmesse abgesagt.

Liebe Messebesucher,

am Mittwoch, den 03.06.2020, findet die Berufswahlmesse Osterzgebirge nun bereits zum
3. Mal in Folge an der Oberschule Schmiedeberg statt. Das positive Feedback seitens der Schüler, Eltern, Schulen und Unternehmen bestärkt uns in unserem Vorhaben die Messe fortzuführen.

Eröffnet wird die Berufswahlmesse 14:30 Uhr durch Schulleiterin Frau Jungnickel sowie der Oberbürgermeisterin der Stadt Dippoldiswalde Frau Körner.

Wir laden Sie und Ihre Kinder recht herzlich ein an der Messe teilzunehmen und sich neben Ausbildungsinhalten auch zu möglichen Praktika, Schnuppertagen, Ferienarbeit oder auch den GenialSozial-Tag zu informieren.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Informationsvorträgen mit Themen zur Berufswahl:

15:30 – 16:00 Uhr                  Tipps & Hinweise zur Bewerbung und Vorstellungsgespräch

16:00 – 16:30 Uhr                  Ausbildung in der Pflege – Wie funktioniert die neue Pflegeausbildung?

16:30 – 17:00 Uhr                  Überblick zum Freiwilligendienst in Sachsen oder im Ausland

Organisiert und umgesetzt durch die Oberschulen Dippoldiswalde, Geising und Schmiedeberg mit Unterstützung der FAW Dresden gGmbH