AK 2014

21. Dezember 2019

Am 21. Dezember 2019 trafen sich die ehemaligen Schüler der AK 2014 M1 zu ihrem ersten Klassentreffen nach gut 5 Jahren.

Neugierig auf die Anderen und gut gelaunt trafen wir uns auf der Stauchitzer Kegelbahn. Neben dem gemeinsamen Kegeln, dem Essen und Trinken wurden alte Fotos angeschaut und über die guten alten Zeiten geplaudert.
Die Zeit verging viel zu schnell und spätestens in 5 Jahren sind wir wieder vor Ort.
Ein großes Dankeschön an Isabell und Paula für die Organisation dieses schönen Abends!

A. Weigl

3. August 2019

Am 3. August 2019 trafen sich die ehemaligen Schüler der M2 der AK 2014 zum ersten Klassentreffen in der Stauchitzer Schule.
Nachdem wir im Klassenzimmer erst einmal mit verschiedenen Videos aus unserer Schulzeit in Erinnerungen schwelgten, schossen wir nach einem kleinen Rundgang unser obligatorisches Klassenfoto an alt gewohnter Stelle.

Den Abend ließen wir dann im Hammerbräu gemütlich ausklingen.
Vielen Dank an den Hausmeister Herrn Boberach, der uns in der Ferienzeit das Treffen im Schulhaus ermöglichte.

Y. Naujoks

10. Juni 2014

Ein letztes Mal besuchten am 10. Juni 2014 die Zehntklässler unsere Schule, um sich zünftig von ihren Mitschülern und Lehrern zu verabschieden.
Natürlich sollte dieser Abschied und die Schüler der beiden 10. Klassen in Erinnerung bleiben und so übergaben sie der Schule und allen, die hier zurückbleiben ihr Abschlussgeschenk. An mehreren Nachmittagen im April und Mai trafen sich die Zehner in kleinen Gruppen und bauten überdachte Sitzgelegenheiten in der Tischlerei von Frank Clauß in Salbitz.

Für seine Ausdauer, sein Verständnis und seine Hilfe beim Schleifen, Bohren, Schrauben, Streichen, Schindeln und den abschließenden Transport der beiden Bänke auf unseren Schulhof möchten wir uns hier nochmals ganz herzlich bedanken.