Kooperartionspartner der Oberschule Weixdorf

„Ein praxisnaher und lebensverbundener Unterricht verbunden mit intensiver und individueller Vorbereitung auf das Berufsleben jedes einzelnen Schülers sowie eine aktive partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.“

Gemäß des Leitbildes der Oberschule Weixdorf und um die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Vereinen und Institutionen zu verstärken, arbeiten wir eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen.

Kooperationspartner der OSW sind:

Aber auch externe Partner wie das Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden e.V. und die Bundesagentur für Arbeit unterstützen uns dabei, unsere Schüler auf ein aktives Leben in unserer Gesellschaft vorzubereiten.

Im Bereich der Ganztagsarbeit konnte die Oberschule Weixdorf in diesem Jahr zusätzlich die „Deutschen Werkstätten Hellerau“ und die „DEHOGA“ gewinnen.

Sollten Sie und Ihr Unternehmen sich für eine Zusammenarbeit mit der Oberschule Weixdorf interessieren, melden Sie sich bei uns. Unsere Schülerinnen und Schüler sind für jede Unterstützung in der Berufsfindung dankbar.