Pack die Badehose ein! Die Klassenstufe 5 berichtet

Fühlt ihr den Sand zwischen den Zehen kitzeln, wie der Wind eure Haare rauft, hört ihr die Möwen kreischen, die Wellen ans Ufer rollen, seht ihr bis zum Horizont nur das glitzernde Wasser, Muscheln, Schneckengehäuse und Steine am Ufer, atmet ihr den unverwechselbaren Duft des Meeres ein?
Nein?!
Wie auch, es sind derzeit keine Ferien und das Reisen ist nur sehr eingeschränkt möglich. Trotzdem reisten die Schüler*innen der Klassenstufe 5 gedanklich in die vielfältigen Urlaubsgebiete an der Nord- und Ostseeküste. Im Rahmen der häuslichen Lernzeit gestalteten die Schüler*innen passend zu ihrem Wunschreiseziel oder einem bekannten Ort an der deutschen Küste eine Postkarte.
In der Klassenstufe 5 lernen die Schüler*innen Deutschland kennen, unter anderem den Küstenraum. Die Schüler*innen haben bereits gelernt sich mithilfe von Karten zu orientieren und können die Lage von Orten beschreiben. Diese Kenntnisse haben sie sicher angewandt und sich mit einer Region an der Nord- und Ostseeküste intensiv beschäftigt.
Herausgekommen sind diese schönen Postkarten. Sie machen Lust auf mehr Meer. Sehen Sie selbst!