Projektarbeit in der Klasse 10

Der Lernbereich II der Klasse 10 im Fach Informatik verlangt die Vorbereitung, Planung, Durchführung und Auswertung eines umfangreichen Informatikprojektes.

Auch im Schuljahr 20110/11 realisierten die Informatikgruppen der 10. Klassen die unterschiedlichsten Projektarbeiten. So wurden Schülerzeitungen erstellt, Trickfilme gedreht und Gestaltungskonzepte für die Schülerfirma der Schule erarbeitet.

Zwei außergewöhnliche Projektarbeiten des Schuljahres 2010/11 sollen an dieser Stelle etwas ausführlicher vorgestellt werden.

So konzipierte und drehte eine Projektgruppe einen bemerkenswerten Kurzfilm zum Thema „Mobbing“.

Eine zweite Projektgruppe plante und gestaltete eine Fotostory mit dem Titel „Zicken-Zoff-Zauber“ zu Problemen eine Mädchenclique.

Hier erhalten Sie einen Einblickin die Arbeit der beiden Gruppen und die Ergebnisse: