Wie alles anfing ... - die Gründung des Schülerradios POD-ON

Alles hat mit einem Informatik-Projekt begonnen. Wir sollten als Projekt einen Legefilm drehen, allerdings gab es noch die Option, einen Podcast aufzunehmen. Bisher hatte jede Gruppe einen Legefilm gemacht und wir dachten uns, wir bringen mal etwas Abwechslung rein. Also fingen wir an unseren Podcast zu planen. Zunächst haben wir im Unterricht zwei Übungspodcasts gemacht. Im ersten ging es um Limo und im zweitem um Eis. Diese Podcasts findet man auch auf der Website. Dann wurde uns Vorgeschlagen dass wir die Sache mit dem Podcast weiterführen könnten, als eine Radiosendung für die Schule. Da wir bei den Aufnahmen immer sehr viel Spaß hatten, haben wir die Chance genutzt. So ist unsere Radiosendung entstanden.