Bericht Zirkusteam - Fakire

Bei den Fakiren ist die Konzentration und die Ruhe bei der Show wichtig. Deshalb wird am ersten Tag nur die Grundstellung, beide Hände aneinander legen vor dem Körper, geübt. Diese Haltung wird fast die ganze Zeit beibehalten. Nachdem das alle verstanden hatten, wurde die Schlange gezeigt, eine Tiger Python von etwa 4-1/2 m Länge und 60 kg Gewicht. Der Trainer Michel zeigte den 27 Fakiren und den 7 Seiltänzern seiner Gruppe die Glasscherben, über die sie laufen werden. Diese sind nicht abgerundet wie viele denken, sondern sehr scharf, deshalb ist die Konzentration sehr wichtig. Außerdem belehrte er die “Nachwuchsfakire” noch darüber, dass sie das laufen über die Scherben nicht zu Hause ausprobieren sollen. Nachdem der Einlauf klappte, konnten schon ein paar extra Aufgaben verteilt werden. Immer ein Junge und ein Mädchen bildeten ein Paar, der Junge liegt mit dem Rücken auf den Scherben und das Mädchen stellt sich auf seine Brust.
Schwer für die Kinder war es ständig konzentriert zu sein und die Angst zu überwinden.
Aber den Kindern wurde versichert, dass die Schlange ihnen nichts tut, solange sie nicht stark nach Parfüm oder Schampon riechen. Den Kindern hat besonders gefallen das sie gefährliche Dinge tun konnten ohne sich zu verletzen, da sie ja professionelle Hilfe hatten.
Für die Schlangenshow wurde auch noch ein besonderer Tanz einstudiert, den die Mädchen der Schlangentänzergruppe, während der Vorstellung zeigen. Während die Mädchen tanzen tragen die Jungen der Fakire die Schlange rein und präsentieren sie dem Publikum.
In der Probe lief alles sehr gut, wenn die Fakire das zur Showbringen ist ihnen der Applaus gewiss!

Zur Vergrößerung der Bilder und für die Präsentation bitte das erst Bild anklicken ...