Bericht Zirkusteam - Hunde-Dressur

Die Gruppe besteht aus 11 Kindern die jeweils Zweiergruppen bilden. Zuerst haben die Kinder die Hunde angeleint und sind mit ihnen Gassi gegangen. Die sieben Hündchen wollten gleich über den ganzen Platz rennen und alles erkunden.

Als sich dann alle mit ihren Hunden vertraut gemacht hatten, übten sie auch schon die Tricks. Die Hunde sind die treusten und liebsten Tiere der Menschen, das sieht man auch an der Zusammenarbeit zwischen Tier und Mensch. Am Anfang springen die Hunde über Hürden, dann hüpfen einige Hündchen durch einen Ring. Dann soll auch der kleine Brutus durch den Ring springen. Allerdings war der Ring viel zu hoch gehalten für den kleinen Brutus. Der legt sich erst mal ganz gemütlich hin. Scalett fragt Benji  (ein anderer Hund) warum Brutus nicht springen will. Benji bellte und Scalett übersetzt, das Brutus ohne Applaus nichts macht. Das Publikum applaudiert ganz laut und Brutus springt. Danach rutschen die Hunde auf einer Rutsche was  ihnen sichtlich Spaß macht. Das bestätigt auch Benji. Scalett übersetzt noch das Brutus wieder mal nicht mit gemacht hat, weil er Angst hat das die anderen Hunde ihn schuppsen könnten. Mit Applaus rutscht aus Brutus gern.

Bei der Show hat man echt viel Spaß. Auch die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß dabei, obwohl sie sträng trainieren mussten. Wir fanden leider  dass die Musik für die Hunde viel zu laut war.

Zur Vergrößerung der Bilder und für die Präsentation bitte das erst Bild anklicken ...