Bericht Zirkusteam - Kunstreiter

Am Tag wo alles angefangen hat mit den Kunstreitern: In der Gruppe der Kunstreiter sind 30 Schüler der Oberschule Weixdorf, Frau Herzog und Frau Arndt. Die Kinder wurden erst mal eingewiesen, bevor sie mit den 2 Pferden (1 Pony, 1 Pferd) Bekanntschaft machten. Danach durften sie eine kleine Proberunde reiten auf dem Pferd Namens „Flash“.
Die Generalprobe: Die Kinder (jedes Kind eine Runde) machten verschiedene und schwierige Posen auf dem laufenden Flash (z.B. Drehungen, auf dem Pferd stehen, aufs Pferd legen und knien) während im Hintergrund fetzige Musik lief. Wir fanden es nicht so schön, dass so viele Kinder in dieser Gruppe waren und somit jedes Kind nur einmal kurz dran war. Es wurde dann auf Dauer etwas langweilig, weil sich alle Posen wiederholt haben und kein einziger Junge mitgemacht hat. Es war schön, dass alles professionell gestaltet wurde mit dem Einmarsch und Ausmarsch der Gruppe.

Zur Vergrößerung der Bilder und für die Präsentation bitte das erst Bild anklicken ...