Bericht Zirkusteam - Tierbetreuer

Bei den Tierbetreuern sind 6 Schüler der Oberschule Weixdorf und Herr Förster. Am ersten Tag mussten die Schüler Der Oberschule Weixdorf den Stall der 2 Zirkuspferde ausmisten (ein Pferd und ein Pony). Den Mist mussten sie mit Schubkarren auf einer Rampe in einen großen Container hinter das Zirkuszelt schaffen. Danach machten sie frisches Heu, Stroh, Wasser und Futter in den Stall. Nachher sortierten sie noch das Futter das die Schüler der Oberschule Weixdorf als Spende mitgebracht haben. Sie helfen bei den Auftritten in dem sie die Tiere aus den Gehegen holen (mit Hilfe der Zirkusassistenten) und wieder hinein schaffen.

Zur Vergrößerung der Bilder und für die Präsentation bitte das erst Bild anklicken ...