2. Beratungs- und Arbeitstag des Teams Werbung/Reporter

Am 25.09.2015 traf sich das Team Werbung/Reporter zur frühen Stunde zum zweiten Male ganz offiziell zur Arbeit.
In einer kurzen Beratung wurde über die Verteilung der Plakate gesprochen. Hier läuft noch nicht alles glatt. Aber so ist das manchmal mit der Werbung. Es wurden also nochmals die Orte für die Plakatierung abgesprochen und die Aufgaben neu verteilt. So hoffen wir, dass ab dem Wochenende auch in Weixdorf und Klotzsche die Vorboten unseres Zirkusspektakels zu sehen sind.
Dann teilte sich das Team erneut. Die Reporter machten eine Aufstellung mit allen verschiedenen Zirkusgruppen und verteilten die Reporteraufgaben im Team. Außerdem wurden Fotos von der heutigen Arbeit und ein kleiner Bericht geschrieben. Dabei unterlief unserem rasenden Reporter Arne leider ein Speicherfehler, so dass der Bericht doch vom Teambetreuer Herrn Fischer geschrieben wurde. Wer ist da wohl der Informatiklehrer? :( Hoffentlich nicht Herr Fischer ;).
Die Jungs aus der Klassenstufen 10 machten sich daran, ihren Stopp-Motion-Test- Film zusammenzuschneiden. Dieses Team plant den Aufbau des Zeltes als Stopp-Motion-Film zu dokumentieren. Dabei wird eine Filmsequenz aus vielen einzelnen Bildern zusammengesetzt. Die Jungs haben das mal kurz mit dem „Schuleinlass“ getestet. Das Ergebnis sieht man hier. Außerdem hat Philipp zu Hause schon mal ein Probeintro für den Zirkusfilm zusammengebastelt. Auch darüber wurde kurz beraten.
Die Hauptarbeit hatte die Mädchentruppe aus der Klassenstufe 8. Sie haben die Eintrittskarten gestaltet.

Und so sehen sie aus, die Karten, die den Einlass für unsere Hammer-Zirkus-Show ermöglichen. Doch die Karten sind noch unter Verschluss.

Das war der zweite nicht ganz so knackige Bericht von der Arbeit des Team Werbung/Reporter des fvU Zirkus.
Das nächste Mal hoffentlich wieder von Arne, den rasenden Reporter :)