Start des fvU – Zirkus für uns Schüler

Jetzt geht der Zirkus richtig los ...

Am Freitag, den 18.9.2015, startete das Zirkusprojekt der OS Weixdorf, an dessen Ende die Schüler eine bühnenreife Show auf die Beine stellen wollen.

Den Anfang machte an jenem Freitag die Werbeabteilung, geleitet von Herr Fischer. Sie interviewen die Protagonisten, schreiben Berichte, gestalten Plakate und Eintrittskarten,  machen Fotos,  arbeiten für die Homepage der Schule, … u.v.m.

Am ersten Tag wurden schon erste Plakate gefertigt, Fotos geschossen und die Interviews vorbereitet. Als nächstes werden die Tickets hergestellt, heute wurden die ersten Entwürfe für das Aussehen erstellt. Vier Vorstellungen,  für jede 350 Tickets, alle von Hand erarbeitet. Alle selbst gestaltet und geschnitten. Respekt für so eine Leistung.

Der rasende Zirkusreporter Arne (Klassenstufe 8)