Zirkus-Chronik Tag 5

Motto des Tages:

„The Show must go on!!!“

Zuerst muss noch einmal darauf hingewiesen werden, dass das Zirkusvideo mit Ausschnitten aus der ersten Vorstellung der Oberschule Weixdorf fertigestellt im Netz steht.

Am Freitag, 09.10, dem letzten Tag des Zirkusprojektes und auch dem Tag der letzten beiden Vorstellungen, fand das Schminken und Kostümieren eine Stunde später (erst 9:00 Uhr) als am vorherigen Tag statt. Aber der Ort war der gleiche, der große Saal der Schule. Es regnete diesmal bei weitem nicht so stark wie am Donnerstag. Also gab es kein Grund, sich eventuell nochmal neu schminken zu müssen.

Dennoch begann die Vorstellung wiedr verspätet, und erneut starteten die Akrobaten die Show mit einem sensationellen Auftritt. Auch die Hundedressur konnte die atemberaubende Leistung vom Vortag konservieren. Wer dachte, das gelingt den anderen Gruppen nicht, sah sich getäuscht. Die komplette erste Hälfte war nahezu perfekt und die Zuschauer zu Recht begeistert.

Auch die Kunstreiter, die nach der Pause als erstes auftraten, konnten ebenfalls das Level der bisherigen Showacts halten. Und so sank auch in der zweiten Hälfte das Niveau nicht ein bisschen. Es blieb bei einer wirklich nahezu perfekten Show.

Hoffen wir, dass die Abschlussshow vielleicht sogar noch einen draufsetzen kann. Und wenn sie nur annähernd auf das Niveau der Vormittagsvorstellung kommt, wird kein Zuschauer auch nur eine Sekunde bereuen, eine Karte gekauft zu haben.

Zur Vergrößerung der Bilder und für die Präsentation bitte das erst Bild anklicken ...

Motto für den nächsten Tag:

„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - schöne Ferien“

Das Reporterteam