Bootstrap Theme

Der Berufswahlpass

Man erhält im Laufe der Schulzeit viele Informationen und Materialien, die für seine berufliche Entwicklung wichtig sind.

Wo sind dann all diese Arbeitsergebnisse, Zertifikate und Erfahrungen, wenn Du sie brauchst, z.B. für Gespräche mit dem Berufsberater, für Deine persönliche Zukunftsplanung und nicht zuletzt für Bewerbungen? Meistens in verschiedenen Heftern, im Schrank oder sie sind einfach weg.

Hier hilft Dir Dein Berufswahlpass, Ordnung und Struktur in den Berufsorientierungsprozess zu bringen. Das Besondere ist, dass in diesem Ringordner all Deine ganz persönlichen Arbeitsergebnisse, Dokumente und Informationen aus mehreren Schuljahren systematisch zusammenfließen. Damit erarbeitest Du Dir eine solide Grundlage für Deine Ausbildung.

Die Berufswahlpässe werden durch unseren langjährigen Kooperationspartner AOK gesponsert.