Nicolausturnier 2022

Der Nicolaus war auch bei uns. Wir mussten uns beim Zweifelderball eine kleine Leckerei verdienen.

Es spielten die 5. Klassen und die 6. Klassen gegeneinander.
Sieger im Spiel waren die 5b und die 6a.

Alle hatten viel Spaß und freuten sich über eine kleine Süßigkeit.

Frau Winkler-Matthes

Auswertung Athletiktag

Gratulation

1. Platz: Justus Fleischer mit 441 Punkten

2. Platz: Aaron Rabenhorst mit 409 Punkten

3. Platz: Moritz Eßner mit 400 Punkten

Der Klassensieger des Athletiktages ist, mit dem Zensurendurchschnitt von 2,18 die Klasse 10a.

Ihr erhaltet zwei Kuchen, um eure Kräfte aufzutanken.

Frau Winkler-Matthes

„Faust rockt“, ein Theaterstück in der Sankt- Pauli Ruine in der Dresdner Neustadt

Am 11.10.2022 waren wir, die Klassen 10a/b/c, in der Sankt-Pauli Kirche in Dresden. Wir schauten von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr das Theaterstück „Faust Rockt“.

Es war ein echt tolles Erlebnis und sehr unterhaltsam mit der eigenen Klasse ein Theaterstück zu schauen. Die Schauspieler haben mit viel Leidenschaft und Feuer gespielt. Man hat während des Theaters das Gefühl ein Teil des Stücks zu sein, was echt cool war.

Das Stück war sehr hilfreich, um den Unterrichtsstoff in Deutsch besser zu verstehen. Für einen Preis von 8.00 Euro würde ich es immer wieder machen. Es ist für die nächsten 10. Klassen sehr empfehlenswert.

Finley und Mimi 10b