Projektwoche am Jahresende

Fächerverbindender Unterricht im Dezember 2015

Im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts werden die Schüler dazu befähigt, ihr Wissen und Können zu erweitern, zu festigen und anzuwenden.

Jede Klassenstufe hat ihr eigenes Thema, welches auf verschiedenste Art und Weise zu bewältigen ist. Die vielfältigen Möglichkeiten sich mit den Themen wie "Fit fürs Leben" in Klasse 10, Gewaltprävention in Klasse 6, "Auf den Spuren von Lessing" in Klasse 7, dem Weihnachtsprojekt der Klasse 5, die Beschäftigung mit "Recht und Unrecht" durch einen Besuch des Gerichtes in Dresden und einer Exkursion in die Gedenkstätte Bautzen 2 in der Klassenstufe 9 sowie dem Einrichtungsprojekt "Meine Bude" in Klassenstufe 8 sind für die Schüler sehr interessant und machen viel Freude.