Talent Company/Firmen

Die Talent Company als Fachraum für Berufsorientierung fördert die Zusammenarbeit von Schule und Unternehmen.

Mit folgenden Unternehmen arbeitet unsere Schule regional zusammen:

Bei Klick erfahren Sie die Ausbildungs- und Praktikumsangebote sowie die Kontaktdaten.

offizielle Talent Company Partner:

Apollo Optik

Bauhaus AG

Kooperationspartner:

Seaside Park Hotel

BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig GmbH & Co.KG

BMW Group Werk Leipzig

Brillux GmbH & Co. KG

Hauptzollamt

HeiterBlick GmbH

Kirow Ardelt GmbH

Siemens AG

Stern Auto GmbH

Unite Services GmbH & Co. KG

Die Talent Company ermöglicht eine praxisnahe Berufsorientierung und bringt regionale Ausbildungsplatzangebote aus erster Hand in die Schule.

Am 09.09.2020 konnte unsere Talent Company eingeweiht werden. Die Berufsorientierung erhielt damit eine räumliche Verankerung in der Schule.

Hier treffen Unternehmen ihre zukünftigen Auszubildenden auf Augenhöhe direkt in der Schule. Unternehmen können als Lernpartner künftige Auszubildende für ihr Unternehmen gewinnen und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, wo nicht die Noten im Vordergrund stehen, sondern die Talente und Stärken des einzelnen Schülers und der einzelnen Schülerin.

Unsere Talent Company besteht aus vier Bereichen:

1. Seminar- & Workshopbereich, bspw. für Berufsvorstellungen, Bewerbertrainings oder Workshops

2. Lounge-Bereich, für eine gemütliche ungezwungene Atmosphäre für Einzel- oder Kleingruppengespräche auf Augenhöhe;

3. Sechs Arbeitsplätze mit hochwertigen PC´s und einem Drucker für selbstständiges Arbeiten und das Erstellen professioneller Bewerbungen;

4. Job Wall, regionale Ausbildungsbetriebe stellen ihr Unternehmen und ihre Ausbildungsplatzangebote vor.

Die Strahlemann-Stiftung:

• ist eine gemeinnützige Stiftung. Ihre Projekte werden von Unternehmen, Förderstiftungen und privaten Unterstützern gefördert.
  • betreibt und fördert Bildungsprojekte sowohl in Deutschland als auch weltweit.

Link zu unserer Talent Company

Infolink zur Strahlemann-Stiftung