Der Bogen ist gespannt!

Der Bogen ist gespannt

…die Plätze gefüllt. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen zum Start unserer „Streicherklasse“ mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/2022.

Zur Erweiterung des instrumentalen Angebots im Fach Musik, haben Schüler und Schülerinnen der 5.Klassen die Möglichkeit, das Spiel auf einer Violine oder einem Cello zu erlernen. Dabei werden sie von einer professionellen Instrumentalpädagogin des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden und der Musiklehrerin unserer Schule gemeinsam unterrichtet bzw. angeleitet. Alle Beteiligten sind mit viel Freude und Spaß dabei.

Auch unser Chorangebot wurde durch das Angebot einer professionellen Stimmbildnerin und Chorleiterin des Heinrich-Schütz-Konservatoriums erweitert. Über einen Zuwachs an Chormitgliedern würden wir uns sehr freuen.

J.Porst
(Fachlehrerin für Musik und Geschichte)