Informationen der Schulleitung

Info (Gruppe Scholz)

Gk/Re

Chemie

Fertige in Einzelarbeit eine Komplexe Gestaltungsaufgabe an.

Erläuterungen

1. Vorgehensweise

Wähle ein Lied, einen Tanz oder ein Musikstück aus, das/der bisher nicht im Unterricht behandelt wurde.

Erarbeite dir das Lied oder den Tanz oder das Musikstück, indem du singst oder tanzt oder auf einem Instrument spielst.

Fertige von mindestens einem Zeitpunkt deines Erarbeitungsprozesses ein Video an.

Äußere dich schriftlich zum Erarbeitungsprozess und dem Ergebnis. Halte dabei folgende Form ein:

Deckblatt (Schule, Schuljahr, Unterrichtsfach, Name, Klasse, Thema: Komplexe Gestaltungsaufgabe,

Datum der Abgabe)

Inhaltsverzeichnis mit entsprechenden Seitenzahlangaben

1. Begründung der Auswahl
  2. Vorstellung des Liedes/Tanzes/Musikstücks (Herkunft, Entstehung, musikalische Merkmale)
  3. Beschreibung des Erarbeitungsprozesses
  4. Positionierung zum Erarbeitungsprozess und Ergebnis
  5. Anhang (Noten, Liedtexte, Choreografie-Beschreibungen, …)
  6. Quellen (Musik, Bücher, Internet, …)

Der Umfang der Kapitel 1.-4. soll 6-8 Seiten betragen. Verwende für die Dokumentation einen Hefter.

2. Zeitumfang

entsprechen sechs Unterrichtsstunden