Mitteilungen der Schulleitung

TC (beide Gruppen)

4.-15.5.

Kunstaufgabe 4. - 15. 5. 2020

Heute geht es um die Gestaltung des Lernspiels (siehe Deutsch!).

1.

Ausgedruckt sieht das Ganze ziemlich langweilig aus ... nur weiße Blätter - da geht   doch mehr! Macht einen Verkaufsschlager daraus. Euer Spiel soll im Laden auffallen!

Gestaltet es! (z. B. die Rückseite)

Zusatz:

Sollte euch eine Erweiterung des Spiels einfallen, z. B. Extraaufgaben oder neue Spielregeln - nur zu!

2.

Denkt auch an die Verpackung!

Euer Spiel soll eine selbst hergestellte Verpackung erhalten, z. B. eine Faltschachtel.

Super wäre es natürlich, wenn ihr dafür nichts Neues kauft, sondern an die Umwelt denkt und vorhandene Materialien nutzt. -> Eltern um Erlaubnis fragen!

Recherchiert im Internet. Dort findet ihr Anleitungen zum Basteln!

VIEL SPAß!

ACH SO ... UND VERGESST NICHT - AM  10. 5. IST MUTTERTAG UND AM 21. 5. VATERTAG!!!  Ihr wisst schon, was ich meine ;)

Aufgabe 20.-30.04.

KUNSTAUFGABE BIS 3. 5. 2020

Zeichne eine Bild zu deiner eigenen spannenden Erzählung. (siehe Deutsch!)

Du kannst auch die spannendste Stelle deiner Geschichte als Comic gestalten.

-> A4 Blatt

Klassen 6a,6b / Kunst

Lass dich durch dein Gedicht (siehe Deutsch) zu einem Bild (A4 oder A3) anregen. Stifte und/oder Farben ist deine Wahl. Versuche dein Wissen aus den letzten Kunststunden (Farbkreis, Primärfarben, Sekundärfarben, Kontraste usw.) anzuwenden.