Informationen der Schulleitung

Informationen der Schulleitung

BO

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9,

gerade in Corona-Zeiten und der damit verbundenen Zeit des wirtschaftlichen Abschwungs in vielen Bereichen, wird es für euch noch schwieriger, einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden. Viele Berufsorientierungsangebote fallen weg oder werden verschoben.Deshalb hier von uns ein Tipp, wie ihr von zu Hause aus an einer virtuellen Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse teilnehmen könnt. Dabei besteht die Möglichkeit mit rund 80 namhaften Unternehmen in Kontakt treten.

JOBWOCHE veranstaltet seine virtuelle Video-Chat-Jobmesse für Sachsen am 24. Juni 2020, zwischen 11.00 und 16.00 Uhr.

Per Handy, Tablet oder PC, mit einer stabilen Internet-Verbindung und vollkommen sicher könnt ihr daran teilnehmen. Natürlich auch Face-to-Face.

Eure Eltern sind auch willkommen und können euch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz unterstützen und beraten.

Eine App ist nicht notwendig. Einfach über die Seite <http://www.Jobwoche.de/live> mitmachen.

Eure WTH-Lehrer

Info von Frau Wistel!

Betrifft Info-Gruppe 9a Frau Wistel

Bitte schaut in den Lernplan Info auf dieser Homepage. Dort findet ihr einen Hinweis zu den bisher zu lösenden Info-Aufgaben.

Gruppeneinteilung für Realschüler 9a ab 06.05.2020

Gruppe 9a1