Schule mit Idee

Im Jahre 2004 konnte die kontinuierliche Kooperation zwischen der Friedrich-Fröbel-Grundschule und der J. H. Pestalozzi Oberschule mit dem Prädikat "Schule mit Ideen" durch das Kultusministerium ausgezeichnet werden. Schüler der Klassen 10 der Oberschule organisierten zum Jahr der Technik ein Ganztagesprojekt mit dem Thema" Schüler bringen Schülern Technik nah". Dazu konnten alle Schüler der Grundschule und die Klassen 5 der Oberschule 12 Angebote im technischen, medialen und hauswirtschaftlichen Bereich nutzen.

Gerade die enge Zusammenarbeit zwischen Technik Zentrum und Grundschule in der täglichen pädagogischen Arbeit, ist Grundstein für einen reibungslosen Übergang zwischen Grund- und Mittelschule.