Erasmus + Logo Abstimmung

Schüleraustausch auf polnisch

Zeitzeugenprojekt

Erasmus + Logo Abstimmung

„Ecopoly-the real game for a better life!“- Gewinner des Wettbewerbs für unser Projektlogo

Unsere Oberschule arbeitete in vielfältiger Art und Weise in den letzten Jahren auf dem Gebiet der interkulturellen Bildung und Erziehung.

Aktuell läuft ein Projekt zusammen mit Partnerschulen aus Maribor-Slowenien, Sosnowiec-Polen und Cavalese-Italien. Themen sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit z.B. wird jedes Land Spiele aus recycelten Materialien herstellen. Der Titel des Erasmus+ Projektes ist: "Ecopoly- the real game for a better life!"

Im Kunstunterricht der Klassenstufen 6 und 7 wurden im Homeschooling von unseren Schülern Entwürfe für ein Logo zum aktuelle Erasmus+ Projekt angefertigt. Diesen Wettbewerb gab es an allen Partnerschulen.

Sehr viele Schüler beteiligten sich und es war wirklich sehr schwer sich für einen Entwurf zu entscheiden.

Deshalb lief auf unserer Homepage eine Onlineabstimmung.

Der 1. Platz mit 356 Stimmen- das entspricht 35,2 % aller Stimmen-geht an Josephine Mengert Klasse 6b!

Dieses Bild wird in das gemeinsame Erasmuslogo unserer Partner aus Slowenien, Italien und Maribor eingebunden! Josephine bestach inhaltlich und auch künstlerisch mit ihrem Logo. So verband sie ein Abbild unseres Planeten zusammen mit einer Friedenstaube, den Flaggen der 4 Partnerländer und einem Recycling-Symbol.

Der 2. Platz mit 281 Stimmen geht an Alexander Dorn aus der Klasse 7b und der 3. Platz an Sinja Zimmermann Klasse 6c mit 81 Stimmen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Am Ende des Schuljahres wird es eine kleine Preisverleihung geben.

Ein dickes Dankeschön an alle Schüler der Klasse 6 und 7 für die hervorragende Beteiligung und die wundervollen Ideen!

So schaut das zukünftige gemeinsame Erasmus+ Logo aus, welches in unsere Schulwebseite eigebunden wird:

Petra Wolle

Erasmus Koordinator der OS Bad Düben