Digital Arts

Schülerband

Impresssionen Oktober 2020

Segeln

In diesem Jahr haben die Kinder der 5. und 6. Klassen wieder die Möglichkeit, an einem Segel-Kurs teilzunehmen. Großer Dank geht an Frau Bönisch vom SCW, die mit viel Engagement das Projekt "Schule und Verein" vorbereitet und geplant hat.

Ablaufplan 2021/22

In Kooperation mit dem

können die Kinder an zwei Tagen am Schnuppersegeln auf der Elbe teilnehmen. Schon in den letzten Jahren war es für die teilnehmenden Kinder eine tolle Erfahrung und hat allen sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Im Winter sind dann die Boote an Land und werden erst im Frühjahr wieder zu Wasser gelassen.

In dieser Zeit beschäftigen sich die Kinder dann mit vielen verschiedenen Themen und Techniken rund ums Segeln. Bedingt durch Corona ist noch offen, welche Teile online oder im Wachwitzer Segelclub durchgeführt werden. Die Kinder werden darüber natürlich rechtzeitig informiert.

Vielen Dank an Iris und Bert Bönisch!

Impressionen aus 2019

Auf dem Plan standen und stehen die verschiedensten Themen des Wassersports. Neben den theoretischen Grundlagen gibt es aber auch immer einen praktischen Teil.

Höhepunkt des Projektes ist die Abschlussfahrt mit dem Kutter auf der Elbe und die Übergabe der Zertifikate.

Neugierig geworden? Möchtest du dich auch anmelden?

Wenn ja, dann schreibe eine Mail an wiedemann(at)osw.lernsax(dot)de