Technikwettstreit

Technikwettstreit

WTH Landeswettbewerb 2022

Technikwettstreit 2022

Nach einem Jahr Pause durch Corona, konnten dieses Jahr wieder die Dresdner Schüler ihr Können unter den kritischen Augen der Jury zeigen. Unsere Schule hat  Frieda Stephan zum 19. Leistungswettstreit delegiert.

Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, eine beleuchtete Tablethalterung zu fertigen.

Auch dieses Jahr konnte Frieda mit ihrer tollen Leistung für unsere Schule den 2. Platz erkämpfen. Eine super Serie!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Frieda hat sich damit auch für den WTH-Landeswettbewerb qualifiziert. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg und drücken fest die Daumen.

Landeswettbewerb WTH 2020

Bedingt durch Corona musste der Wettbewerb verschoben werden.

Am 24.09.2020 war es dann so weit. Gemeinsam mit den anderen qualifizierten Schülern aus den verschiedenen Regionen Sachsen hat Luisa ihr Können gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme

Technikwettstreit 2020

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine tolle Platzierung erreicht.

Luisa König hat unsere Schule beim 18. Leistungswettstreit vertreten und ebenfalls den 2. Platz belegt.

Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch.

Mit dieser starken Leistung fährt auch Luisa zum Landeswettstreit und wird dort ihr Können erneut unter Beweis stellen. Wir wünschen Ihr dafür viel Erfolg.

TOI, TOI, TOI

Technikwettstreit 2019

Eine starke Leistung!

Marijn Schreiter aus der 9. Klasse hat unsere Schule am 14. März 2019 beim 17. Dresdner Technikwettstreit sehr erfolgreich vertreten.

Mit seinem starken 2. Platz hat er sich somit auch für das Landesfinale qualifiziert.

Die Erst - und Zweitplatzierten aus den sieben Regionalwettbewerben aus ganz Sachsen werden am 11. April 2019 in Dresden um den Sieg beim 5. Sächsischen Landeswettbewerbs Wirtschaft-Technik-Haushalt wetteifern.

Wir drücken Marijn ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Bericht im Kundenmagazin der DREWAG

nonstop - Ausgabe 2/19