Schülersprecher

Schülerfirma

Schülerfirma Fun-Food

Im Rahmen des Praxisberater - Projektes haben wir zu Beginn diesen Schuljahres eine Schülerfirma gegründet. Ziel ist eine gesunde Pausenversorgung im Rahmen einer reell nachgestellten Firma durch Schüler. Dabei sollen Planung, Marketing, Nachhaltigkeit, Verkauf, Buchführung und Personalführung trainiert werden.
Mit einem Anfangssponsoring durch Kaufland konnten wir die ersten Verkäufe starten. Die Firma " Funfood" stellt frische und gesunde Smoothies her und ist inzwischen in den "schwarzen Zahlen" :)

AUSGEZEICHNET - FUNFOOD bekommt die Auszeichnung für „ Nachhaltige Gründerschulen“.

Es ist die Idee einer gesunden Pausenversorgung in Form einer „echten“ und wirtschaftlichen Firma – kombiniert mit Spaß, Liebe zu gesundem und nachhaltigem Essen. Jeden Montag wird eingekauft, geplant, gemixt, die Umsatzzahlen dokumentiert und für Werbung gesorgt. Frische Smoothies und kleine Cateringaufträge sind unser Augenmerk - und mit Stolz können wir inzwischen von „ schwarzen Zahlen „ berichten :)

zur eigenen Homepage von Fun Food