Unser Förderverein

Während der Schulzeit werden die Weichen für die Zukunft unserer Kinder gestellt. Sie erfahren hier, dass das Lernen eine wichtige Rolle spielt, es anstrengend sein kann, aber auch Freude macht.

Um lernen zu können, brauchen unsere Kinder neben motivierten Lehrerinnen und Lehrern eine angenehme Lernatmosphäre, eine gute Ausstattung ihrer Schule und die Möglichkeit an gemeinschaftlichen Erlebnissen teilhaben zu können. Dies kann jedoch nicht allein durch öffentliche Mittel finanziert werden, sondern hängt auch vom Engagement und der Unterstützung der Eltern und des Fördervereins ab.

Die Aktivitäten und Mittelverwendungen erfolgen auf Antrag der Schule, der Eltern oder Schülervertretung. Die Entscheidungen sind eng mit der Schulleitung und der Elternvertretung koordiniert. Somit wird die korrekte und sinnvolle Mittelverwendung zum Wohle der Schülerinnen und Schüler sichergestellt.

Die Aufgaben unseres Fördervereins:

• finanzielle Unterstützung einzelner Schüler
  • Förderung
    • schulischer Exkursionen
    • Projekttage
    • Wettbewerbe
  • Finanzierung des kulturellen Rahmens der Abschlussfeier der Klasse 10

Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns mit Handdiensten, Sachleistungen oder projektbezogenen Spenden.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und stellen Ihnen bei Bedarf eine Spendenquittung aus.

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir Dinge ermöglichen, die sonst nicht realisierbar wären.

Unser Spendenkonto:

Bankinstitut: Sparkasse Mittelsachsen

IBAN  DE17 8705 2000 0190 0185 26

Mitgliedsantrag Förderverein

Eine weitere Mögllichkeit, unserer Schule unter die Arme zu greifen, finden Sie über folgenden Link. Hier einfach "Förderverein der Zetkinschule" eingeben und los gehts!

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Clara-Zetkin-Oberschule