Patenprojekt

Neues vom Patenprojekt

Bald ist schon wieder Weihnachten und unsere Patenteams haben sich für „ihre“ 5. Klassen wieder richtig ins Zeug gelegt und jede Menge Projekte und Aktionen organisiert! Von der „Patenpause“ 1x wöchentlich im Schulclub, bis hin zur Organisation der Weihnachtsfeier, das Pizza backen in der Schulküche und einem Adventskalender gab es viele kreative Ideen! Danke an alle 7er Pat:innen für euer Engagement!

Mehr Informationen zum Patenteam finden Sie hier. (bitte Link zu Patenprojekt)

In jedem Schuljahr begleiten unsere Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen die neuen 5. Klässler. In 3er Teams sind sie als „Paten“ für ihre 5. Klasse da, helfen im Schulalltag anzukommen oder veranstalten gemeinsame Kochaktionen, Bastelnachmittage oder sind einfach nur als Ansprechpartner da.

An unserer Schule begleiten Herr Geisler (Mathe Lehrer), Frau Schmuck (Schulsozialpädagogin) und Herr Schüller (von der Stadtjugendarbeit) das Projekt.

Dorothee Schmuck

Dipl. Sozialpädagogin (FH)