Skilager

Das Skilager ist ein Projekt, welches von unseren SchülerInnen sehr gern angenommen wird.

Jedes Jahr (außer 2021, leider) fahren wir gemeinsam mit Ski- oder Snowboardbegeisterten SchülerInnen der 7. und 8. Klassen im Bus nach Harrarov in Tschechien in ein Hotel direkt neben der Skipiste.

Direkt im Hotel gibt es den Skiverleih. Jeden Vor- und Nachmittag erobern wir die Skipisten. Diejenigen, die keinen Kurs gebucht haben, dürfen in kleinen Gruppen allein losziehen und die anderen lernen unter professioneller Anleitung sich auf den "Brettern" zu halten, oder aber, wenn sie bereits fortgeschritten sind, an ihrer Technik zu feilen.

Am Abend spielen wir Bowling o.Ä. und am letzten Abend gibt es natürlich noch eine Party.

Du bist in Klasse 7 oder 8 und hast auch Lust, am nächsten Skilager teilzunehmen? Sehr gut - sobald ein neues Skilager geplant ist, findest du hier ein Anmeldeformular, mit dem du dir einen Platz sichern kannst.