Sport

Jedes Jahr vertreten Schüler und Schülerinnen unsere Schule bei mehreren Sportturnieren und Wettkämpfen. So war das Jahr 2017 ein äußerst erfolgreiches Jahr für unsere Sportler und Sportlerinnen. Beispielsweise als Gastgeber der Soccer-Touren, bei denen unsere Schüler und Schülerinnen einige Fußballspiele für sich entscheiden konnten. Dafür hat unsere Schule den Preis als „Sportlichste Schule“ erhalten. Auch 2019 nahmen Jugendliche der 9. und 10. Klassen an spannenden Beachvolleyball-, Handball-, Fußball und Volleyballturnieren teil. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung unserer Jungen der Volleyballmannschaft unter Leitung von Herr Kirsch. Diese zogen im März in das Landesfinale ein und belegten den 6. Platz.

Doch auch im Schulalltag leben und lieben wir Sportspiele: So haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit sich an verschiedenen sportlichen AGs, bei Fußballtrainings oder Volleyballspielen – unter der Leitung von Herr Geisler und Frau Bock, zu betätigen. Die leichtathletischen Leistungen unserer Schüler und Schülerinnen werden bei Sportfesten und Cross-Läufen jeweils jährlich im Herbst und im Frühling unter Beweis gestellt. Eines der absoluten sportlichen Highlights des Jahres ist der das Skilager für die 7. bis 9. Klassenstufe. Während der vier Tage werden auf den Pisten von Harrachov Abfahrt sowie Snowboard-Künste der Kinder auf Anfänger- und Fortgeschritten-Niveau erprobt und unter Beweis gestellt.

In diesem Sinne sagen wir SPORT FREI und bleibt gesund und munter.
Eure Sportlehrer - Herr Kirsch, Herr Geisler, Frau Schulz, Frau Steinert und Frau Bock