Wir als Schüler der Oberschule Gesundbrunnen Bautzen und unsere Schulleiterin nahmen am 18.04.2026 am 29. Tag des Bautzener Stadtwaldes teil. Die Aktion begann um 9 Uhr und ging bis ungefähr 12 Uhr. Zusammen mit Förstern und weiteren freiwilligen Helfern waren wir im Wald unterwegs. Der Förster führte uns durch den Wald und erzählte uns viel über verschiedene Baumarten, die Geschichte des Waldes und die heutige schwierige Situation des Waldes.
Später durften wir selbst Bäume pflanzen und damit aktiv etwas für den Wald tun. Zum Abschluss gab es für alle leckere Kartoffelsuppe mit Wiener sowie verschiedene Getränke.
Die Aktion war für uns alle eine schöne und interessante Erfahrung, bei der wir viel über den Wald und den Umweltschutz lernen konnten.
Sonya 7a, Alexander 9a, Alexandra 9b, Lea 9b. Laura 9b mit Schulleiterin Frau Wendler