Einzelansicht

Landrat Bernd Lange besuchte die Oberschule Krauschwitz

Am 08. November 2019 besuchte der Landrat unseres Kreises Herr Bernd Lange die Oberschule Krauschwitz.
Seit dem letzten Besuch ist mittlerweile schon einige Zeit vergangen, in der es auch an unserer Einrichtung inhaltliche und bauliche Veränderungen gab.
Ziel des Besuches ist, die Schulnetzplanung für die allgemeinbildenden Schulen fortzuschreiben, um mittelfristig den Schulbedarf sowie die Schulstandorte auszuweisen.

Damit soll ein regional ausgeglichenes und unter zumutbaren Bedingungen erreichbares Bildungsangebot für die Kinder in unserem Landkreis geschaffen werden.
Besonderes Interesse von Seiten des Landrates bestand am pädagogischen Konzept der Schule, den inhaltlichen Herausforderungen (Inklusion und Migration) sowie den Möglichkeiten, die baulichen und räumlichen Voraussetzungen der Schule weiter zu verbessern.