Einzelansicht

Vorfreude auf den Adventsmarkt der Oberschule Krauschwitz am 29. November 2019

Auch in diesem Schuljahr wollen die Schüler, Lehrer und Eltern der Oberschule Krauschwitz wieder einen romantischen Adventsmarkt auf unserem Schulgelände durchführen. Diesbezüglich laufen bereits umfangreiche Vorbereitungen, um unsere Besucher und Gäste auf die schöne Adventszeit einzustimmen.
Die Klassen werden dazu weihnachtliche Marktstände schmücken, an denen verschiedene Angebote käuflich erworben werden können, so z.B. Fröbelsterne, Keramik- oder Tonerzeugnisse, Gestecke und unseren „Krauschwitzer Schulkalender 2020“.
Der ganze Schulhof soll durch Lichterketten, Weihnachtsbäume, Marktbuden, viel Grün und dem Duft von Bratwürsten, Waffeln und Zuckerwatte, uns und unsere Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.
Ein kleines Weihnachtsprogramm wird durch Schüler unserer 5. Klassen aufgeführt, außerdem werden eingeübte Tanzdarbietungen in der Turnhalle zu sehen sein.

Damit keine lange Weile aufkommt, können sich die Kinder gern selbst betätigen, wie z.B. beim Basteln mit Naturmaterialien, beim Kerzengießen, Schminken u.v.m.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Auch ist der Weihnachtsmann mit seinen Engeln wieder auf dem Schulhof unterwegs und wird Süßigkeiten aus seinem Sack verteilen.
Die Krauschwitzer Schulgemeinschaft wünscht sich für die Adventsatmosphäre am 29. November 2019 nur noch das passende Wetter und viele Besucher.
Unser Dank gilt schon jetzt den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren

Im Namen des Vorbereitungskomitees