GanzTagsAngebote

Ganztagsangebote der OS Ihmelsstraße

Die Angebote im Ganztag sind ein fester Bestandteil unseres Schulprogramms. Dieses Programm befindet sich derzeit noch im Entstehungsprozess, richtet sich aber nach dem Motto „Miteinander und Füreinander".

Angestrebt werden die Stärkung von Kompetenzen, die Stärkung vorhandener Ressourcen, die Förderung von Talenten und Fähigkeiten. Wir nehmen positiven Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung, das persönliche Selbsterleben und die Selbstwirksamkeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir führen die Kinder an Angebote freier Träger und Vereine heran und ermöglichen ihnen die Teilhabe auch an außerschulischen Lernorten sowie Angeboten.

Die Konzeption ist hier nachzulesen.

Welche Ganztagsangebote bieten wir an?

Unter folgendem Link können Sie sich über unser Ganztagsangebot informieren.

Hinweis aus dem Sekretariat für alle GTA-Mitarbeiter

Bitte informieren Sie das Sekretariat der Schule zeinah telefonisch, wenn Sie kurzfristig verhindert sein sollten!

• Frau Stoppe (0341/ 2 15 41 55 00)
  • Herr Petermann (0341 / 2 15 41 50)

Vielen Dank!

Name: Niels Gutsell