Geschichte in Klassenstufe 5

Unterrichtseinheit: Steinzeit

Von Schülern wurden z.T. einsdrucksvolle Steinzeithöhlen gebastelt. Überzeugt Euch selbst von der Kreativität unserer 5.Klässler!

Schülerarbeiten entstanden während des Corona Homeoffice

Das sind unsere besonders gut gelungenen Ergebnisse von den Homeoffice-Aufgaben (Ge und Ethik) der Klassen 5, 6 und 7s

Wir bearbeiteten kreativ die Aufgaben über die Ägypter, das Mittelalter und die Französische Revolution. Die 5. Klassen schminkten sich wie die alten Ägypter, schreiben ihre Namen mit Hieroglyphen und gestalteten die Steckbriefe über die Pharaonen. Die 6. Klassen bauten die Burgen und gestalteten eigene Wappen. Die 7. Klassen beschäftigten sich mit dem Alltag (z.B. Essgewohnheiten) zur Zeit der Französischen Revolution. Im Fach Ethik setzte sich die Klasse 5c mit dem Umwelt- und Artenschutz auseinander.