Ab in die Ferien!

Flashmob unter Leitung von Frau Gerbeckx mit den Schülern der Oberschule Mölkau.

Einweihung des neuen Pianos durch Herrn Horst Singer.

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Und damit ist die Zeit zum Innehalten und Danksagen gekommen. Der Dank geht an unsere Schüler, Lehrer und Eltern der Oberschule Mölkau!

Es war ein ereignisreiches, spannendes und erfolgreiches Schuljahr, welches mit einem gelungenen Sommerfest seinen krönenden Abschluss gefunden hat. Strahlender Sonnenschein, mitreißende Stimmung, viele Mitmachangebote, kreative Aufführungen der Schüler sowie leckere Speisen und erfrischende Getränke sorgten für einen gelungenen Schuljahresabschluss. Der Besuch zahlreicher ehemaliger Absolventen unserer Schule ließ uns in Erinnerungen schwelgen und rundete diesen wunderschönen Nachmittag ab, in dessen Planung wir viel Arbeit, Mühe und Tatendrang steckten. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren*, die unser Fest unterstützt haben und mithilfe derer wir unsere Ideen angemessen und sinnvoll umsetzen konnten.

Nun verabschieden wir euch in die wohlverdienten Ferien.

Vielen Dank auch unseren Lehrern, die mit ihrer Hingabe und Leidenschaft jeden Tag ihr Bestes geben, um unsere Kinder zu fördern und zu unterstützen.

Ein ebenso herzlicher Dank geht an die Schüler, die unsere Schule mit Leben erfüllen und uns immer wieder aufs Neue stolz machen.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die uns ihr Vertrauen schenken und uns in unserer Arbeit unterstützen. Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit sind von unschätzbarem Wert und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Schule bei.

Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und freuen uns schon jetzt auf ein weiteres spannendes Schuljahr voller Herausforderungen und Erfolge. Zusammen werden wir auch zukünftig die Oberschule Mölkau zu einem Ort machen, an dem Lernen, Wachsen und Zusammenkommen im Mittelpunkt stehen.

Einen erholsamen Sommer wünschen Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, Ihnen, werte Eltern und Angehörigen

Eure Schulleitung und der Elternrat der Oberschule Mölkau

Hier findet Ihr noch mehr Fotos und ein Erinnerungsfilm zu unserem Sommerfest 2023.

*Ägyptische Museum Leipzig + airleben + Apotheke Paunsdorf Center + ArtNight + Bäckerei Hachmeister + Bäckerei Steuernagel + Central Kabarett + Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung + DHL Hub Leipzig GmbH + DRK + Ergotherapie Lazar + Familienbüro der Stadt Leipzig + Feuerwehr Mölkau + Förderverein der Oberschule Mölkau + HWK + IHK + Kühltechnik Weißenborn + Lange Nacht der Ausbildung + Limbach Labor Leipzig + Mein Rohtstift + Metzger Franz + Naturkundemuseum + NEA + OBI + Panometer + RasenBallsport Leipzig GmbH + Paunsdorf Center + Sachgebiet Beteiligungskultur Gremien + Sachsentherme + Schülercafé der Oberschule Mölkau + Schreibfabrik | Haus der Computerspiele + Stadt Leipzig + Steinel + Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt + Völkerschlachtdenkmal + w3work + Fa. Winkler + Zoo Leipzig + Privatpersonen Familie Seifert, Wolfgang Mehnert