Oberschule „Clemens Winkler” Freiberg

Talentefest

Schulfeste

Grundschultag

Am Anfang des Jahres findet jedes Jahr für die Schüler der 4. Klassen der Grundschulen der Tag der offenen Tür statt. Schüler der 10. Klasse stellen mit Unterstützung der Fachlehrer die neuen Unterrichtsfächer vor. Es werden viele Anschauungsmaterialien, Schülerarbeiten, Experimente, Lehr- und Lernmaterialien bereitgestellt. Die zukünftigen Oberschüler können selbst aktiv werden und sich ausprobieren.

Die Schulleitung und alle Fachlehrer der Schule stehen den Eltern für Gespräche und Informationen zur Verfügung. Aber auch die Schüler warten gespannt auf die „Neuen“, um ihre Schule zu präsentieren. Im Kaffee können sich die Gäste von den Schülern verwöhnen lassen. Da unsere Schüler auch die Abschlussfeier der 10. Klasse im Tivoli gestalten, erhalten sie die Möglichkeit die Talente in einem Kulturprogramm zu sehen. Alle Fachbereiche stellen in den Kabinetten ihre tägliche Arbeit vor.