Schülerrat

Wortgewaltig
Innovativ
Relevant

WIR – das ist der Schülerrat des Pestalozzi-Gymnasiums Dresden.
Wir sind Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgänge und jeden Alters. Gemeinsam besprechen wir wichtige Themen und gestalten das Zusammenleben an unserer Schule mit.
So organisieren wir beispielsweise aus langer Tradition das jährliche Schulfest, riefen vor einigen Jahren einen Toleranztag ins Leben, den wir seitdem jährlich veranstalten (lassen) und bieten engagierten Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen und, wenn möglich, umzusetzen.
Neueste Projekte, über die im Schülerrat abgestimmt wurde und die hetzt in der Umsetzung sind, sind die Erstellung eines Instagram-Accounts des Schülerrats und die Veranstaltung eines Schulballs.

Auf dieser Seite können Sie Einsicht in die Protokolle der einzelnen Schülerratssitzungen nehmen und unter folgender E-Mail-Adresse eigene Vorschläge und Ideen einbringen: Schuelerrat.pesta@gmx.de

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!
Mit motivierenden Grüßen,

Ihr Schülerrat