Schülerfirma

Pimp my Brain

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

wir als Schülerfirma Pimp My Brain (PMB) – Pesta mit Bravour! möchten gerne auf uns und unsere Arbeit aufmerksam machen.

Die Pimp My Brain S-GmbH ist die erste Schülerfirma des Pestalozzi-Gymnasiums Dresden und wurde 2007 unter dem Motto “SchülerInnen helfen SchülerInnen” gegründet.
In diesem pädagogischen Projekt können die SchülerInnen ihr im Fachunterricht erworbenes Wissen praktisch in realitätsnahen, wirtschaftlichen Zusammenhängen anwenden. Die SchülerInnen lernen sich selbst zu organisieren und wie man mit einem guten Teamgeist alles erreichen kann. Jede/r SchülerIn soll darüber hinaus Schlüsselkompetenzen wie Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit erlernen.
Die Schülerfirma ist für das Erstellen des jährlichen Schulplaners sowie Schul-T-Shirts, die Betreuung der PMB-Homepage und die PMB-Nachhilfe zuständig. Bei dieser Nachhilfe werden SchülerInnen von SchülerInnen unterrichtet, um den Unterrichtsstoff noch einmal anders, aus „Schülersicht“ zu erklären.
Wir suchen immer neue engagierte SchülerInnen als PMB-NachhilfelehrerIn oder MitarbeiterIn der Schülerfirma. Natürlich sind SchülerInnen, die Nachhilfe in einem Fach möchten, auch herzlich willkommen. Schaut gerne mal auf unserer unten verlinkten Homepage vorbei, da gibt es jede Menge Infos. Bei Fragen, meldet euch einfach bei uns. Anmeldeformulare für die Nachhilfe sind auch auf unserer Homepagezu finden.
Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:
im Büro im Keller
per E-Mail: pmb-pesta@gmx.net
per Internet: www.pmbpesta.wordpress.com (bitte verlinken)

Euer PMB-Team ;)