Schuljahr 2018/2019

Schuljahr 2013/2014

Schuljahr 2014/2015

Vogeltrubel in unserer Grundschule

Am Freitag, dem 23.01.2014 war der Falkner bei uns zu Besuch. In unserer Turnhalle begrüß-te er uns herzlich mit der kleinen Steinkautzdame Thekla. Er erzählte uns viel über Vögel. Später holte der Falkner seinen Wüstenbussard Winnie aus einer großen Box. Er ließ ihn im-mer wieder über unsere Köpfe fliegen und wir konnten ihn mit Fleisch füttern. Auch über ihn haben wir viel Interessantes erfahren. Zum Abschluss konnten noch einmal alle Klassen ein Foto mit Winnie und dem Falkner machen. Diese tolle Show wird sobald niemand vergessen.

Anne, Klasse 4b der Paul-Robeson-Grundschule, Leipzig

Weihnachtskonzert in der Gnadenkirche in Wahren

Am 17.12.2014 fand das Weihnachtskonzert der Paul-Robeson-Grundschule statt. Die Gnadenkirche in Wahren bot dafür ein hervorragendes Ambiente und trug mit ihrer gemütlichen Atmosphäre zur besinnlichen Stimmung bei. Um 18 Uhr füllten sich die Kirchenhalle und Empore zusehends. Es war ein tolles Gefühl, dass so viele Menschen kamen, um das von uns Kindern einstudierte Programm zu sehen. In diesem gab es eine bunte Mischung von Darbietungen. Diese waren zum Beispiel Liedvorträge des gesamten Chores der Paul–Robeson-Grundschule unter Leitung von Frau Engelke, Einzelvorträge von Kindern, Duette, instrumentale Darbietungen mit Blockflöte oder Keyboard bis hin zum Lehrertrio. Als krönenden Abschluss ließen alle Beteiligten und Besucher die Kirche noch einmal besonders weihnachtlich mit „Oh du Fröhliche“ erklingen. Es war ein so schönes Konzert, dass wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.

Felix und Lukas Wipper & Sarah Gruner

Klasse 4a der Paul-Robeson-Grundschule