Floorball

Floorballturnier in Leipzig

Am 08. November fand das 14. Floorballturnier der Förderschulen (Schwerpunkt geistige Entwicklung) in Leipzig statt. Insgesamt nahmen sieben Schulen an diesem Wettkampf teil. Für das Team unserer Robinienhof-Schule hatten sich sechs Mädchen und Jungen fleißig auf diesen sportlichen Höhepunkt vorbereitet.

Im Turniermodus traten dann alle Mannschaften gegeneinander an. Alle Spiele wurden mit großer Leidenschaft, aber stets auch immer mit großer Fairness geführt. Respekt!

Nach überaus spannenden und dramatischen Spielen konnte unser Team einen großartigen dritten Platz belegen. Den vor uns liegenden Teams waren wir nur hauchdünn unterlegen. Trotzdem natürlich unsere Gratulation den Besseren und allen anderen Teams für die tollen sportlichen Leistungen!

Ein großes Dankeschön auch an die gastgebende Leipziger Lindenhofschule und den vielen Helfern für den schönen Wettkampf!

Für unsere Sportler war es ein tolles Erlebnis und hat riesigen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den Floorball-Schulcup im kommenden Jahr.

F. Eisenblätter (Sportlehrer)