Was sind Ganztagsangebote?

GanzTagsAngebote spielen in unserem Schulalltag seit vielen Jahren eine wichtige Rolle.

Zusätzlich zu unseren Unterrichtszeiten bieten wir unseren Schülern dabei vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Förderung sowie zur aktiven Freizeitgestaltung. Die Schüler können aus den überwiegend offenen GTA-Angeboten an allen fünf Wochentagen wählen. Sie reichen von musisch-künstlerischen Angeboten (kreatives Gestalten, Chor, Schulband, Tanzen) über lebenspraktische Förderung (Gesunde Ernährung) bis hin zu vielfältigen Sportangeboten (Fitness, Bewegungstraining). Eine ganz besondere Form der individuellen Förderung erhalten unsere schwerstmehrfachbehinderten Schüler beim Snoezelen. GTA-Angebote leisten damit einen wertvollen pädagogischen Beitrag unserer schulischen Arbeit.

"Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des sächsichen Landtags beschlossenen Haushalts."