Staffelwettbewerb in Grimma

“Schulsport macht Laune”, und das zum 20. Mal !!!

Auch in diesem Jahr fanden unter dem Motto Staffelspiele in der Muldentalhalle Grimma statt. Nur dieses Mal war es ein Jubiläum. Herr Langner, Sportlehrer an der Waldschule Grimma und Schulsportkoordinator für den Schulamtsbereich Leipzig hat zum 20. Mal nach Grimma eingeladen. Am Mittwoch, den 30.01.2013 war es dann soweit.

Für unsere Schule starteten :

Lisa K. und Justin W.,

Paul M. F. und Jasmin W.,

Stefan K. und Theresa M.,

Maximilian K. und Anne-Katrin D.,

Susann K. und Sebastian M.,

Angelique K. und Marcel Q.

Außerdem unterstützte mich Marie-Ann Zielinski. Sie absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Einrichtung . In 6 Staffelläufen, die in der Schwierigkeit immer anspruchsvoller wurden, gingen 18 Schulen mit geistig behinderten Sportlern an den Start. Kampfrichter achteten auf die genaue Ausführung und nahmen die Zeiten.

Schließlich wurde das Ergebnis bekannt gegeben : Wir haben den 11. Platz belegt !!!

Voller Freude nahmen die Sportler die Urkunden und kleine Preise entgegen.

Ein besonderes Dankeschön auch an Herrn Gasch von der Rosenthalschule Oschatz, der den Bus organisierte und das Busunternehmen Wittig für die angenehme Fahrt.

Sylvia Klingner, Sportlehrer