Crosslauf

Das hatten wir noch nie! Zum Tag des Schulsports hatten wir am Fr.,14.September 2018 unseren 1.Crosslauf organisiert. Der Oschatzer Stadtpark bot das ideale Gelände dafür.
Alle Klassen waren pünktlich 9 Uhr da und wir konnten zur Erwärmung gemischte Ballstaffeln durchführen. Das Wetter war ja super.
Dann wurde klassenweise gelaufen, die kleineren Sportler eine Runde und die Größeren zwei.
Von den Zuschauern angefeuert, erreichten alle das Ziel.
Zur Halbzeit waren unsere Rollis dran. Unter den Anfeuerungsrufen machten sich die Erwachsenen mit den Kindern auf den Weg.
Froh und gleichzeitig stolz auf das Geschaffte nahmen die 3 Erstplatzierten jeder Klasse dann ihre Urkunde entgegen, alle anderen freuten sich über eine Teilnahmeurkunde.
Bevor wir uns auf den Rückweg zur Schule machten, gab es zum Abschluss noch ein paar lustige Spiele. Dieser Crosslauf wurde von den Schülern so gut angenommen, dass daraus vielleicht eine schöne Tradition werden könnte.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle.

Kathrin Dworak und Sylvia Klingner