An unserer Schulen lernen derzeit ca. 180 Schüler.

Davon besuchen ungefähr 120 den Bereich mit dem Förderschwerpunkt Lernen und 40 den Bereich mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.

Die Stammschule befindet sich auf der Kamenzer Straße und die Außenstelle auf der Ernst-Thälmann-Straße in Bischofswerda.

20 Lehrkräfte unterrichten die Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

In der Außenstelle arbeiten 5 Lehrkräfte, die von 4 Pädagogischen Fachkräften unterstützt werden.

Nach dem Unterricht bieten wir Ganztagsangebote an.

Einige Kinder der Klassenstufen 1 - 6 mit dem Förderschwerpunkt Lernen besuchen den Hort "Ameisenhaufen". Er ist in der Nähe des Lutherparks und zu Fuß in ca. 5 Minuten von der Stammschule erreichbar. Die Schüler der Klassenstufen 1 und 2 werden durch die Erzieherinnen vom Schulgebäude abgeholt.
Die Schüler mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung können zusätzlich zur oben genannten Einrichtung den 8-Sterne-Hort besuchen. Er befindet sich im selben Gebäude wie die Schule.

Vor der Schule ist eine Bushaltestelle.

Zum Bahnhof Bischofswerda sind es ca. 10 - 15 Minuten Fußmarsch.