Neuigkeit

Herzlich Willkommen zu unserem Schulfest am 16.05.2024

Quelle: pixabay.com

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

endlich ist es soweit! Am 16.05.2024 in der Zeit von 9:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr findet unser diesjähriges Schulfest statt. Dazu laden wir herzlich ein.

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir an diesem Tag miteinander viel Spaß haben. Dazu hat sich das Organisationsteam einige Überraschungen einfallen lassen.

Das Motto unseres Festes lautet „Schule ist mehr als Lernen im Klassenzimmer“.

Wir zeigen wie vielseitig das Schulleben an unserer Schule ist. Die Fachbereiche, die Kurse und auch die Arbeitsgemeinschaften stellen sich mit interessanten Angeboten vor und laden zum Mitmachen ein. Natürlich gibt es für die jüngeren Schülerinnen und Schüler wieder eine Hüpfburg und auch an die älteren ist gedacht. Lasst euch überraschen!

Der Eintritt für jedes Kind beträgt 3 €. In dem Preis sind enthalten:

• Teilnahme an allen Angeboten und an der Tombola
  • ein Essen, ein Getränk und ein kleines Eis

Die Schulspeisung ist für diesen Tag abbestellt.

Hier noch einige organisatorische Hinweise:

• Alle Schüler treffen sich am Donnerstag, den 16.05.2024, 8:45 Uhr mit ihrem Klassenlehrer auf dem Schulhof.
  • 9:00 Uhr erfolgt die feierliche Eröffnung auf der Bühne mit einem kleinen Programm.
  • Anschließend startet der Betrieb an allen Ständen.
  • 12:00 Uhr findet der 2. Teil unseres Programms statt.

Danach klingt unser Schulfest langsam aus.

Liebe Eltern, bitte geben Sie Ihrem Kind etwas Taschengeld mit, damit es sich zusätzlich etwas kaufen kann. Auch für Ihr leibliches Wohl wird gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gesorgt.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 besteht in Notfällen die Möglichkeit einer Frühbetreuung ab 7:45 Uhr. Bitte geben Sie die Rückmeldezettel bis zum 13.05.2024 wieder in der Schule ab.

Für Rückfragen stehen die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder zur Verfügung.

U. Giesecke | Schulleiterin