Neuigkeit

Mitgliederversammlung Förderverein

Der Förderverein hatte am 28.09.2021 zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen.

Wichtige Arbeitsschwerpunkte waren, das Vorstellen des Tätigkeitsberichtes für 2020, die Entlastung des Vorstandes und die Bestätigung des Vorstandes durch Wahl.

Die Anwesenden Mitglieder diskutierten zudem über die Arbeitsschwerpunkte für das neue Schuljahr.

Dazu wurden folgende Beschlüsse gefasst:

• Die Elternarbeit soll intensiviert werden.
  • Der Förderverein unterstützt die LOKL- Abschlussarbeit eines Schülers der 9. Klasse mit dem Thema Herstellung von Verkehrsschildern für die Fahrradausbildung finanziell mit bis zu 500,00 Euro, für die Anschaffung der benötigten Materialien.
  • Der Förderverein unterstützt sozial engagierte Schülerinnen und Schüler, welche aufgrund ihres Engagement durch eine Auszeichnungsfahrt (Exkursion) wertgeschätzt werden sollen.
  • Weiterhin unterstützen wir die wiederaufzunehmende Bibliotheksarbeit der Schule, sowie die Wiederaufnahme des Flohmarktes in der Schule.
  • Mittelfristig begleiten wir inhaltlich das Projekt „Schulhoftransformer, welches zum Ziel hat das Schulgelände zu einer einladenden und kindgerechten Lernumgebung umzugestalten.

Sie wollen Mitglied werden und uns bei unseren Anliegen unterstützen!

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag.

Sie wollen den Förderverein Dinglingerschule und seine Anliegen finanziell unterstützen!

Unsere Bankdaten lauten:

Ostsächsische Sparkasse Dresden