Neuigkeit

Start zur Umgestaltung des gelben Innenhofs

So sah der Innenhof im September 2023 aus.

Unser gelber Innenhof im September 2023 Foto: U. Giesecke

Viele fleißige Helfer am 04.05.2024

Danke an viele fleißige Helfer am 04.05.2024 Foto: U. Giesecke

Ergebnis unserer Arbeit am 04.05.2024

Ergebnis unserer Arbeit am 04.05.2024 Foto: U. Giesecke

Danke an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer!

Lange haben wir darauf hingearbeitet. Nun konnten wir mit der Umgestaltung unseres gelben Innenhof beginnen. Im kommenden Jahr soll er im Unterricht, für Projekte und zur Entspannung genutzt werden. Grünpflanzen und blühende Stauden sollen freundliches Ambiente bieten.

• Wir haben Frau Böttcher-Steeb und die Schulhoftransformer für die Planung und Begleitung der Arbeiten zur Umgestaltung gewonnen.
  • Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie den Pädagogischen Fachkräften im Innenhof
    • alte Sträucher entfernt
    • Betonplatten als Rückwand für die geplanten Beete gesetzt und
    • schon jede Menge Erde bewegt.
  • Am 04.05.2024 fand unser 1. Baueinsatz statt. Fachkräfte des Hortes haben mit Gebackenem ihren Beitrag zur kulinarischen Versorgung geleistet. Eltern, Schüler von der 3. bis zur 9. Klasse, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte haben in 4 Arbeitsstunden viel geleistet:
    • Erde geschaufelt und den zukünftigen Aufenthaltsbereich planiert
    • 3 Tonnen Schotter über die Treppen in den Hof transportiert
    • über 100 Sandsteine (20x20x40 cm) sowie Klinkersteine in den Hof geschleppt

Auch wenn uns noch jede Menge Arbeit bevorsteht, können wir voller Stolz auf das bisher Erreichte zurückschauen. Wenn wir jetzt in den Innenhof schauen, ist bereits die neue Struktur zu sehen.