Schulneubau

Logout

Schulgarten

Unser Schulgarten

Im Schulgarten haben wir am Zaun ein Beet mit vielen Stauden und Sträuchern rund um die Magnolie angelegt, die im Frühjahr in voller Blüte erstrahlt.

Das Großbeet ist nun leer. Im Schuljahresverlauf werden dort Blütenpflanzen, Kräuter, Gemüse und Erdbeeren angepflanzt und geerntet. Derzeit blühen noch die Dahlien und  erfreuen Schüler und Lehrer.

Hier stehen Dahlien auf dem Großbeet im Schulgarten. Im Hintergrund sind unsere Obstbäume zu sehen.

Hier wurden von den Schülerinnen und Schülern Radieschen gesät, welche nun geerntet werden können.

Auch das Stecken von Kartoffeln war Aufgabe der Schülerschaft. Nach der Ernte der Kartoffeln können diese im Hauswirtschaftsunterricht verarbeitet werden.

Hier sind unsere Streuobstwiese mit unterschiedlichen Arten von Stein- und Kernobst, Beerensträucher und Komposter zu sehen.

In Schulgarten und Arbeitslehre pflegen die Schülerinnen und Schüler ebenfalls das großflächige Beet am Fahrradschuppen.